Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Anwesend: 16

Beschluss:

 

Der Marktgemeinderat beschloss, dem Bauantrag zur energetischen Sanierung des alten Kinos, energetische Sanierung und Umbau einer Bankfiliale in ein Café, Neubau einer Wohnungszugangs- und Fluchttreppe, Umbau und energetische Sanierung des Rückgebäudes von einem Wohnhaus zu einem Nebengebäude des Kulturtreffs, Abbruch der Garagen und Neubau von 4 Stellplätzen das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Zustimmung zur denkmalschutzrechtlichen Erlaubnis nach Art. 6 Abs. 1 Denkmalschutzgesetz erteilt, nachdem sich das Vorhaben im Ensemblebereich befindet.

 

Weiter wurde beschlossen, den beanspruchten Grundstückteil der Webergasse bezüglich der Errichtung der Wohnungszugangs- und Fluchttreppe (ca. 11 m²) an den Antragsteller zu veräußern.

Die Veräußerungskonditionen wurden in nichtöffentlicher Sitzung festgelegt.